Bernd Herzig bleibt Vorsitzender der AG 60plus Stadt

16. Februar 2024

Die Jahresversammlung der Arbeitsgemeinschaft 60plus der Bayreuther SPD hat den Vorsitzenden Bernd Herzig im Amt bestätigt, ebenso Peter Paul Wetscherek als stellvertretenden Vorsitzenden und Kassier. Gewählt als Schriftführer wurde Wolfgang Schumann, als Beisitzer Edith Herzig, Gaby Topf, Ulli Topf und Siggi Zerrenner.

Neuwahl AG 60plus Stadt 2024

Bedingt durch den demografischen Wandel, kommen vermehrt Herausforderungen auf die Gesellschaft zu, die Probleme der alternden Gesellschaft (Babyboomer) zu bewältigen. Im eigenen Umfeld Verbesserungen durchzuführen und Unzulänglichkeiten zu beseitigen sei ein Ziel, heißt es in einer Mitteilung der Arbeitsgemeinschaft. Das Gesellschaftliche solle bei der AG60plus auch nicht zu kurz kommen. Allerdings sehe der Vorstand(Nachkriegsgeneration) sorgenvoll auf die gesellschaftliche Entwicklung. Die Gefahr, dass unsere Demokratie durch Reichsbürger, Querdenker und vor allem von alternativen Nazis untergraben und schlimmstenfalls abgeschafft werde, sei zur Zeit sehr akut. Herzig gab auch einen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre. Im Mittelpunkt standen zahlreiche Veranstaltungen, an die mit Fotos auf Leinwand erinnert wurde.

Teilen