Bundestagswahlkreis 237

Der Wahlkreis Bayreuth (Wahlkreis 237) ist seit 1949 ein Bundestagswahlkreis in Bayern. Er umfasst die kreisfreie Stadt Bayreuth, den Landkreis Bayreuth sowie die Städte Ebermannstadt und Gräfenberg und die Gemeinden Egloffstein, Gößweinstein, Hiltpoltstein, Obertrubach, Pretzfeld, Unterleinleiter, Weißenohe sowie den Markt Wiesenttal im Landkreis Forchheim. Bei der Bundestagswahl 2013 waren 164.828 Einwohner wahlberechtigt.

Landtagsstimmkreis 403

Der Stimmkreis Bayreuth (Stimmkreis 403) umfasst die kreisfreie Stadt Bayreuth sowie die Städte Betzenstein, Creußen, Goldkronach, Hollfeld, Pegnitz, Pottenstein, Waischenfeld und Gemeinden Ahorntal, Aufseß, Bindlach, Eckersdorf, Emtmannsberg, Gesees, Glashütten, Haag, Heinersreuth, Hummeltal, Kirchenpingarten, Mistelbach, Mistelgau, Plankenfels, Plech, Prebitz, Schnabelwaid, Seybothenreuth, Speichersdorf, Warmensteinach und Weidenberg des Landkreises Bayreuth. Wahlberechtigt waren bei der letzten Landtagswahl 103.371 Einwohner.

Das Ergebnis des Stimmkreises Bayreuth bei der Landtagswahl 2008 können Sie hier nachlesen.

Stadtratswahl Bayreuth 2008

Das Ergebnis der Stadtratswahlen in Bayreuth aus dem Jahr 2008 können Sie hier nachlesen.