Michael Roth im Gespräch mit der Bayreuther SPD

28. Februar 2022

Michael Roth, MdB und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, sprach am Samstag, den 26. Februar 2022 mit den Bayreuther Genossen über die Ukraine-Krise.

Bei der digitalen Jahresauftaktveranstaltung der SPD Bayreuth nahmen per Zoom über 50 Mitglieder teil. Die Diskussionsrunde wurde live auf Facebook gestreamt und erreichte so insgesamt über 70 Personen. Moderator war Andreas Zippel, 2. Bürgermeister Bayreuths.

Erst gab Michael Roth seine ganz persönliche Einschätzung zur Ukraine-Krise ab. Anschließend diskutierten die Teilnehmer über den Ausschluss Russlands von SWIFT; der Gefahr, dass Gas- und Ölpreise steigen; ob es eine Exilregierung in Deutschland geben könnte und was die Krise generell für uns bedeute.

Die rege Diskussion endete nach ca. einer Stunde.

Wir danken Michael Roth für seine Zeit und seine Offenheit. Außerdem allen Teilnehmern für ihre Frage und Beiträge.

Die Diskussionsrunde wurde aufgezeichnet und kann auf Facebook jederzeit angeschaut werden.

Michael Roth Screenshot

Teilen