Über 5000 Euro für Medikamente gesammelt

22. März 2022

5080 Euro - diese stolze Summe haben die Bayreuther am Samstag, den 12. März 2022 gespendet, um der Ukraine dringend benötigte Medikamente zur Verfügung zu stellen.

Ganze 189 Spender kamen zum Stand der AG60 plus der SPD in der Maximilianstraße. Jeder gab, was er geben konnte und wollte, eine Dame spendete sogar 600 Euro. Von dem Geld sollen in Zusammenarbeit mit der Rathaus-Apotheke dringend benötigte Medikamente für Krankenhäuser in der Ukraine gekauft werden.
Organisator Bernd Herzig zeigte sich bewegt und begeistert über so viel Solidarität und Anteilnahme. Dass die Bayreuther das Herz an der richtigen Stelle hätten, wusste er schon vorher, die gesammelte Summe habe ihn trotzdem überrascht.

Die nun gekauften Medikamente und Verbandsmaterialien werden direkt mit Konvois (über Round Table) in schwer betroffene Krisengebiete gebracht.

Spendenaktion Ukraine Gruppenfoto
Spendenaktion Ukraine 1
Spendenaktion Ukraine 8
Spendenaktion Ukraine 2
Spendenaktion Ukraine 3
Spendenaktion Ukraine 4
Spendenaktion Ukraine 6
Spendenaktion Ukraine 7
Spendenaktion Ukraine 9
Spendenaktion Ukraine 7

Teilen