Kramme besucht mit AsF Rosenthal in Speichersdorf

02. Juni 2017

Zusammen mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Bayreuth besuchte die Parlamentarische Staatssekretärin Anette Kramme das Rosenthal-Werk in Speichersdorf. Die Führung durch die Produktionshallen übernahm mit Gerhard Limmer der Leiter der Produktion.

Mit 800 Mitarbeitern – rund die Hälfte davon in Speichersdorf beschäftigt - hat das 1879 gegründete Unternehmen seinen Hauptsitz im oberfränkischen Selb und produziert in zwei Werken in Selb und Speichersdorf hochwertiges Porzellan. Die Rosenthal GmbH mit den Marken Rosenthal, Rosenthal meets Versace, Hutschenreuther, Thomas und Arzberg gehört zu den modernsten Porzellanherstellern weltweit. Rund 14 Millionen Artikel werden jedes Jahr produziert.

Besonders stolz ist das Unternehmen auch auf seinen Beitrag zur ökologischen Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz. Im März 2017 war die Wirksamkeit des Umweltmanagementsystems der Rosenthal GmbH mit ihren Standorten Selb und Speichersdorf offiziell zertifiziert worden.

Nach der Werksführung ließen es sich die Damen und vereinzelten Herren nicht nehmen noch einen Abstecher in den Rosenthal-Shop zu unternehmen.

Teilen