Der SPD-Ortsverein Creußen und der Kreisverband Bayreuth-Land unterstützen die Landratskandidatin Cornelia Herm bei einer Kulturveranstaltung im Landratswahlkampf. Unter dem Motto „Kultur mit Connie“ tritt am Freitag, 7. Februar um 20 Uhr in der Creußener Mehrzweckhalle der fränkische Kabarett-Newcomer Stefan Eichner „Das Eich“ mit seinem aktuellen Programm „Das dritte Eich“ auf. Kreisrat Karl Lothes und Ortsvereinsvorsitzender Thomas Kolb gelang es den Künstler zum Start der Veranstaltungsreihe „Landkreis-Kultur von Süd bis Nord“ für die SPD Landratskandidatin nach Creußen zu engagieren.
Zum aktuellen Programm ist folgendes zu sagen: Eigentlich hatte DAS EICH gehofft, in seinen Soloprogrammen „Zum Schreia“ und „Der Schwachsinn galoppiert!“ genug gesagt und gesungen zu haben, um die Welt wieder zur Vernunft zu bringen. Pustekuchen! NICHTS hat sich gebessert, im Gegenteil! Die Volksverdummung erreicht täglich neue Dimensionen: Wimperntusche für den „Falsche-Wimpern-Look“, Solar-Vogeltränken, eingeschweißte geschälte(!) Bananen und Katzen-Leckerlis mit Kalorienangabe – noch Fragen? Schluss damit! „Aufwachen!“ fordert Stefan Eichner in seinem brandneuen Programm „DAS 3. EICH“ und hält seinem Publikum einmal mehr knallhart den Spiegel vor. Damit eines klar ist: Sie müssen tapfer sein!
So sollten sich Nordic Walker am Konzertabend feuerfeste Unterwäsche anziehen, denn die kriegen Ihr Fett weg - aber sicher nicht mit Nordic Walking! Mit der so genannten „Krone der Schöpfung“ rechnet der sonst so „Entspannte Franke“ ebenso gnadenlos ab wie einmal mehr mit der Volksmusik. Übrigens: DAS EICH kann jetzt auch kurze Lieder und beweist, dass man auch in vier oder auch nur in zwei Zeilen mächtig viel Blödsinn unterbringen kann!
Auch über seine Zeit als Zivi im Krankenhaus weiß DAS EICH ein Lied zu singen. Doch warum erschrickt das Publikum mitten im Programm? Was um Himmels Willen macht die Blondine da „Im Wagen vor mir“? Wie reagiert man als „Entspannter Franke“ auf unfreundliche Menschen? Ist eine Oma mit Hund heutzutage tatsächlich einer der wenigen Hoffnungsschimmer in einer Welt voller spielgestörter Ritalinkinder? DAS EICH wird dafür sorgen, dass Sie aufwachen! Und dann? Nun ja, am Ende kommt der Tod... wahrscheinlich... was sonst?
Die Creußener SPD kümmert sich auch um das leibliche Wohl vor der Veranstaltung und in der Pause. Anschließend besteht die Möglichkeit mit Cornelia Herm bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen.
Der Vorverkauf läuft bereits bei Schreibwaren Reiß, Vorstadt 5 in Creußen und im Abgeordnetenbüro Dr. Christoph Rabenstein, Friedrich-Puchta-Str. in Bayreuth.
Als nächste Veranstaltung in der Reihe „Kultur mit Connie“ wird dann am 14. Februar um 20 Uhr Mäc Härder in Bad Berneck auftreten.