Langjähriges Ehrenmitglied Johann Rauh für 60 Jahre geehrt

16. Januar 2014

Bei der Jahresabschlussveranstaltung der SPD Schnabelwaid im Landgasthof Freiberger konnte der Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Rüdiger Goller über 40 Gäste begrüßen, darunter die neue Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Anette Kramme, die SPD-Landratskandidatin Dr. Cornelia Herm, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Bernd Nelkel sowie Kreisrätin Sonja Wagner.

Anette Kramme, die sich freute, „endlich mal wieder in Schnabelwaid zu sein“, stellte neben ihrem neuen Aufgabenbereich im Ministerium auch noch einmal den Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU vor. „Ich bin zufrieden“, fiel ihr Fazit zum Vertrag kurz und bündig aus. „Wir haben uns an vielen wichtigen Punkten durchsetzen können, z.B. beim Mindestlohn oder der abschlagsfreien Rente nach 45 Beitragsjahren mit Erreichen des 63. Lebensjahres.“

Ein besonderer Moment für alle war die Ehrung des langjährigen Gemeinderats Johann Rauh für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Anette Kramme würdigte nicht nur sein Engagement in der Partei und im Gemeinderat, sondern auch seine ehrenamtliche Arbeit im FSV Schnabelwaid, dem er als Gründungsmitglied seit über 65 Jahren angehört.

Weiterhin wurden Hilde Wirt und Hans Freiberger für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Und schließlich durfte Staatssekretärin Kramme auch dem Ortsvereinsvorsitzenden Rüdiger Goller selbst seine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD überreichen.

Goller ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 17 Jahren an der Spitze der Schnabelwaider Sozialdemokraten. „Mit Herz und Verstand steht er an der Spitze der hiesigen SPD und ich hoffe, dass er nach der Wahl am 16. März auch die Geschicke der Gemeinde leitet. Ich bin davon überzeugt, dass er der richtige Mann ist“, so Kramme in ihrer Laudatio.

Teilen